Neulich fiel mir ein Flyer von Christina von Dreien in die Hände, der mich geflasht hat, weil er über Frieden das aussagt, was auch mir sehr am Herzen liegt.
Die Idee von einem „Christina – Adventskalender“ war daher sehr schnell manifestiert, weil dieses Mädchen eine unglaubliche Weisheit in sich trägt, das möglichst viele Menschen erreichen soll.
„Friede ist kein plötzlicher Zustand, der einfach so entsteht. Friede ist eine Entscheidung – von jedem einzelnen Menschen, sich ausweitend auf alle Länder“
Wir alle wünschen uns Frieden auf der Welt. Es wird Zeit, dass wir verstehen: Wir sind für die Erde verantwortlich. Wir als Bevölkerung sind diejenigen, die die Veränderung für die Welt bringen werden. Wenn wir uns wirklich Frieden auf der Welt wünwschen, dann sollten wir verstehen, dass äußerer Frieden zuerst innerer Frieden voraussetzt.
Es ist Zeit, dass wir der Gewalt auf der Erde mit Liebe begegnen und dass wir aus unserem Herzen heraus leben. Unsere Herzen sind nichts anderes als Liebe, die sich als Wahrheit ausspricht, als Mensch verkörpert, als Freude anfühlt und als Freiheit lebt.
„Weil wir Menschen sind, lernen wir zu verstehen was es bedeutet, mit und durch Liebe zu ändern, mit Wahrheit zu leben und mit Freiheit zu denken.“
Der Schlüssel für Frieden ist nicht die Politik, sondern wir als Weltbevölkerung. In dem Moment, in dem die Herzen einer Gruppe von Menschen im gleichen Rhythmus schlagen, ausgerichtet auf den Frieden und auf das Licht für diese Welt, wird das Tor des Friedens und der Freiheit für die ganze Menschheit geöffnet.
Wir verfügen über einen freien Willen. Es liegt somit an uns, ob wir „ja“ zum Frieden sagen und anfangen den Frieden zu leben, oder ob wir noch zögern. Wenn wir „ja“ sagen und anfangen wie der Frieden u handeln, dann beginnen wir die Welt zu verändern. Es ist wichtig, dass wir verstehen, dass jede noch so kleine Handlung eine Auswirkung hat. Wir alle sind miteinander im Menschheitsfeld verbunden. Jeder, der bei sich zu Hause auf der physischen Ebene etwas Kleines für den Frieden tut, sendet seine Handlung in das globale Menschheitsfeld und gibt damit global einen weiteren Friedensfunken in das Feld hinzu.
Der Schlüssel für das Tor des Friedens und der Freiheit für die Menschheit liegt in der gemeinsamen Ausrichtung unserer Herzen. Und der Schlüssel für eine gemeinsame Ausrichtung ist es, das zu leben, was wir in unseren Herzen tragen. Je mehr Menschen ihr Herz leben, desto mehr wird diese Fähigkeit, diese Information in das Menschheitsfeld einfließen. Und je größer diese Fähigkeit im Menschheitsfeld ist, desto einfacher werden es die Menschen haben, die in der Zukunft hinzu kommen werden.
Jeder Mensch der sein Herz lebt, entfacht damit das Feuer der Liebe und hilft mit, die noch dunklen Fackeln anzuzünden, so dass jeder die Chance bekommt, das Feuer der Liebe in sich zu tragen und durch das Tor des Friedens und der Freiheit zu gehen. Denn Frieden im Außen beginnt mit dem Frieden in uns selbst. Jeder Mensch ist somit aufgerufen, sein eigenes Herz in seinem Leben zu verkörpern, um Liebe, Freiheit und Wahrheit hier zu verankern, Frieden entstehen zu lassen und das Feuer der Liebe erstrahlen zu lassen.
Kommentar schreiben